MacBook Pro Retina Ghosting – Apple-Store die Zweite

brain.flush(); > Apple > MacBook Pro Retina Ghosting – Apple-Store die Zweite

Nachdem ich mein Retina MacBook Pro im Apple-Store im CentrO abgegeben habe, konnte ich es heute wieder abholen.

Es ist ein Samsung-Panel und es hat keinerlei Fehler! :smile:

Direkt im Laden habe ich noch überprüft um welchen Panel-Hersteller es sich handelt und alle üblichen Tests zur Untersuchung auf Pixelfehler, Mura/helle Streifen/Punkte, Lightbleeding an den Kanten oder Gelbstich durchgeführt. Nichts davon habe ich gefunden.

Jetzt bin ich sehr froh, dass ich nach einem Kompletttausch und einem Displaywechsel ein technisch einwandfreies Gerät besitze. :D

Im Netz passiert natürlich auch einiges zu diesem Thema, daher ein paar Links: Ein wenig makaber ist das Blog The Ghost of Steve Jobs. Im Support-Thread des offiziellen Apple-Diskussionsforums geht es auch heiß her. Eine deutschsprachige Diskussion gibt es dazu auf Apfeltalk. Gizmodo veröffentlich einen Artikel über den sehr unterhaltsam geschriebenen, offenen Brief von Matthew McMillion.

3 thoughts on “MacBook Pro Retina Ghosting – Apple-Store die Zweite

Archives