MacBook Pro Retina Ghosting

brain.flush(); > Apple > MacBook Pro Retina Ghosting

Tja, immer diese Kinderkrankheiten der Neugeräte. :rolleyes:

Wie viele Benutzer berichten gehört ein Ghosting- oder Einbrenneffekt zu den Kinderkrankheiten des Retina-Displays. Gestern habe ich bemerkt, dass auch mein Retina MacBook Pro von dem Fehler betroffen ist.

Ghosting-Effekt auf MacBook Pro Retina

Man erkennt deutlich den dunkleren Bereich links und den helleren Bereich rechts. Vorher habe ich eine PDF mit weißem Hintergrund gelesen, die genau an dieser Stelle den Dokumentenrand besitzt und somit links davon eine grauen Fläche anzeigt. Bereits nach wenigen Minuten ist der Effekt zu sehen, idealerweise nach dem Wechsel auf einen gleichmäßig grauen Hintergrund.

Vor einigen Wochen habe ich ja bereits ein neues MacBook bekommen, da es helle Streifen im Display hatte.

Die Dame der AppleCare-Hotline hat mir nur vorgeschlagen, dass man ein weißes Bild im Vollbildmodus für 15 Minuten anzeigen lassen soll und sich das Display so "neu einstellt". Wirklich glauben kann ich das nicht, da es sich eindeutig um ein Hardwareproblem handelt, das man bestimmt nicht durch die Anzeige eines weißen Bildes vollständig reparieren kann. Eine kurzfristige Linderung bringt das vielleicht, ist aber sicherlich keine Dauerlösung.

Ihren zweiten Ratschlag werde ich jedoch befolgen: Einen AppleStore aufsuchen und dort mein Problem schildern. Auf einen Komplettaustausch des Geräts hoffe ich nicht mehr, da die zwei Wochen nach Erhalt ja schon vorbei sind. Dennoch ist ein Displayaustausch das Mindeste. Am Mittwoch (10.10.2012) habe ich morgens einen Termin und werde dann Näheres berichten. ;)

Edit: Jemand hat einen offenen Brief an Tim Cook bezüglich des Retina-Displays und des Apple-Kundenservices geschrieben.

4 thoughts on “MacBook Pro Retina Ghosting

  • Markus

    Early Adopter :-)

    Was ist denn das bitte für ein Tipp?

    "Ja immer wenn sie eine PDF lesen lassen Sie danach ein weißes Bild offen" XDDDDD

    Reply
    • Flo

      Das ist der Kunden-Abwimmel-Tipp in der Hoffnung, dass die meisten damit zufrieden sind :D

      Reply
  • Markus

    Ich wette manche lassen sich davon sogar abwimmeln XD

    Reply

Archives