MacBook Pro Retina Displayfehler

brain.flush(); > Apple > MacBook Pro Retina Displayfehler

Tja, so ist das wohl mit neuer Technik. Soweit war alles tadellos am Retina MacBook Pro, aber in der linken unteren Ecke war ein heller senkrechter Streifen zu sehen. Mit etwas höherem Kontrast sieht man das noch viel besser. Weiße Punkte auf dem Display gehören eigentlich zu den bekannten Kinderkrankheiten der neuen Retina-MacBooks, sodass mich der Fehler zwar ärgert, aber nicht unbedingt überrascht. Ich weiß nicht wie gut man das auf den Fotos erkennt, aber man sieht den helleren Streifen wirklich deutlich. Vor allem wenn man davon weiß und immer wieder dort hinschaut. :D Für den Preis kann man aber definitiv ein makelloses Display erwarten.

Zunächst war ich damit im Apple-Store im CentrO, die mir einen Displaytausch anboten. Aber wenn man die Wahl zwischen Reparatur und Austausch gegen Neuware hat, dann ist die Entscheidung ja eigentlich klar. :rolleyes:

Da ich das MacBook erst vor 4 Tagen erhalten habe, greift noch die 14-tägige Rückgabefrist. Unabhängig davon hat mir die Dame vom Apple-Support aber mehrfach bestätigt, dass ein Austausch überhaupt kein Problem sei und das Gerät binnen einer Woche ersetzt wird. In den nächsten Tagen werde ich dann von TNT angerufen, um einen Abholtermin auszumachen. Mitte nächster Woche wird dann schon das Austauschgerät da sein. :)

3 thoughts on “MacBook Pro Retina Displayfehler

Archives