ColdDevil.de Bookmark-Icon auf iOS-Homescreen

brain.flush(); > Design > ColdDevil.de Bookmark-Icon auf iOS-Homescreen

iPod touch Homescreen mit ColdDevil.de-Bookmark

Eine nette Funktion des iPod touch (und allen anderen iOS-Geräten) ist die Möglichkeit ein Lesezeichen einer Webseite in Safari auf dem Homescreen zu speichern.

Ich habe die Funktion eigentlich erst entdeckt, weil ich gesehen habe, dass man das Icon das dabei erstellt wird beeinflussen kann. Auf der Apple Developer-Webseite steht das genau erklärt.

Kurzfassung: Man muss eine bestimmte Bilddatei im Hauptverzeichnis der Webseite anlegen.

Das Logo habe ich für ColdDevil.de direkt mal erstellt und hochgeladen.

So ein Lesezeichen anzulegen ist auch überhaupt nicht schwierig. Wenn man sich in Safari auf einer Webseite befindet, dann muss man nur auf das Plus-Symbol unten in der Leiste tippen und danach im Menü den Punkt "Zum Home-Bildschirm" auswählen. Danach kann man noch einen Titel für das Lesezeichen vergeben und es speichern.

2 thoughts on “ColdDevil.de Bookmark-Icon auf iOS-Homescreen

  • Pascal

    Wo ich so deinen Homescreen sehe
    haben eigtl schon irgendwelche MP-Games geklappt ?
    unser AirHockey ist ja ordentlich gescheitert^^

    Reply
    • Flo

      hm, leider nicht :D also nicht zwischen zwei iPods, aber das hab ich auch noch nicht wirklich oft ausprobiert.
      multiplayer war also höchstens auf einem iPod angesagt ^^ tic tac toe oder so...

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archives